Entstehungsbrand in Wohnung – Breiter Weg in Halberstadt

Unsere Feuerwehrkräfte wurden gegen 9:30 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand auf dem Breiten Weg in Halberstadt gerufen. Die ersteingetroffene Hauptberufliche Wachbereitschaft fand ein bereits evakuiertes Wohngebäude vor und konnte schnell mit der Brandbekämpfung beginnen.

Ein Trupp ging unter Atemschutz in die Brandwohnung vor und stellte einen Entstehungsbrand in der Wandverkleidung fest.
Die Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen konnten schnell beendet und die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben werden. Der Einsatz wurde gegen 10:30 Uhr abgeschlossen.

Einsatzort: Breiter Weg in Halberstadt

Datum: 29/08/2020

Einsatznummer: 90/2020

Alarmierungszeit: 09:29:00

Alarmierungsart: DME

Einsatzkräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, ELW Halberstadt, FF Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst, Polizei

Einsätze Monatlich

Einsätze Jährlich