Brand mehrerer Verkaufswagen – Breiter Weg

Brandeinsatz

Die Hauptberufliche Wachbereitschaft wurde am Freitagabend um 23:48 Uhr zu einem gemeldeten B1 LKW-Brand auf den Breiten Weg alarmiert. Durch mehrere Anrufer wurde mitgeteilt, dass 2-3 LKW / Verkaufswagen und mehrere Zelte in Brand geraten sind. Daraufhin wurde um 23:52 Uhr die Ortsfeuerwehr Halberstadt nachalarmiert. Noch während unsere Kameraden auf dem Weg zum Gerätehaus waren, erfolgte eine Alarmstufenerhöhung auf B2 Mittelbrand (23:54 Uhr), was eine Alarmierung der ASÜ-Gruppe, des Einsatzleitwagens und eines Rettungswagens beinhaltete. Als das TLF 4 Minuten nach der ersten Alarmierung ausrücken wollte, wurden alle nachalarmierten Kräfte abbestellt, da die Wachbereitschaft das Feuer bereits gelöscht hatte.

Einsatzort: Breiter Weg in Halberstadt

Datum: 18/03/2022

Einsatznummer (FF HBS): 31/2022

Alarmierungszeit: 23:52:00