BMA – Zentrale Anlaufstelle für Asylbewerber

Zum Wochenstart wurden die Feuerwehrkräfte um 1:30 Uhr in die ZAST zur ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Alarmierungsgrund war eine in Brand geratene Matratze, welche vor Eintreffen der Einsatzkräfte von Mitarbeitern der ZAST behelfsmäßig gelöscht wurde.

Auf Grund der leichten Verrauchung wurden die betroffenen Bereiche belüftet und kurze Zeit später konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken. Der Einsatz wurde um 2:00 Uhr beendet.

Einsatzort: Friedrich-List-Straße in Halberstadt

Datum: 29/06/2020

Einsatznummer: 58/2020

Alarmierungszeit: 01:30:00

Alarmierungsart: DME

Einsatzkräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, ELW Halberstadt, FF Halberstadt (3. Alarm), ASÜ FF Langenstein, Polizei, Rettungsdienst

Einsätze Monatlich

Einsätze Jährlich