BMA – Sportcenter Zuckerfabrik

Unsere Feuerwehrkräfte wurden heute gegen 10:30 Uhr in die Gröperstraße zu der ausgelösten Brandmeldeanlage des Sportcenters der Zuckerfabrik alarmiert.

Die ersteingetroffene Hauptberufliche Wachbereitschaft begann mit einer ersten Erkundung und gab schnell Rückmeldung, dass es sich um eine unklare Rauchentwicklung in einer Sauna handle.
Die betroffene Sauna wurde abgeschaltet und der leicht verrauchte Bereich wurde belüftet.

Die Hauptberufliche Wachbereitschaft stellte die Brandmeldeanlage nach den Belüftungsmaßnahmen wieder zurück und der Einsatz konnte gegen 11:30 Uhr beendet werden.

Einsatzort: Gröperstraße in Halberstadt

Datum: 26/07/2020

Einsatznummer: 75/2020

Alarmierungszeit: 10:36:00

Alarmierungsart: DME

Einsatzkräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, ELW Halberstadt, FF Halberstadt (3. Alarm), ASÜ FF Langenstein

Einsätze Monatlich

Einsätze Jährlich