BMA – Förderschule „Reinhard Lakomy“

Brandeinsatz

Um 10:23 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte zur Förderschule „Reinhard Lakomy“ alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage aufgrund eines automatischen Melders ausgelöst. Da in diesem Objekt viele Kinder mit körperlicher und/oder geistiger Behinderung ihren Unterricht versehen, liegt ein besonderer Schwerpunkt in der Evakuierung und Räumung des Objektes. Bei Ankunft der Hauptberuflichen Wachbereitschaft war die Evakuierung der Schule bereits vorbildlich abgeschlossen. Der Einsatzleiter stellte bei der Lageerkundung fest, dass es bei Arbeiten mit einer Kreissäge zu einer leichten Rauchentwicklung kam. Vermutlich haben sich Spänepartikel entzündet. Der verrauchte Bereich wurde quergelüftet.

Einsatzort: Juri-Gagarin-Straße in Halberstadt

Datum: 09/03/2021

Einsatznummer (FF HBS): 14/2021

Alarmierungszeit: 10:23:00