BMA – EDEKA Bienek – Theaterpassage

Brandeinsatz

Am Freitag wurden unsere Einsatzkräfte ein zweites Mal zur BMA-Auslösung im EDEKA Bienek alarmiert. Dort lösten mehrere Melder aus. Nach der ersten Lageerkundung stellte sich heraus, dass beim Einschalten der Lüftungsanlage eine leichte Rauchwolke aus der Zwischendecke austrat. Im weiteren Verlauf konnten mehrere defekte Lampen in der Decke, sowie ein defekter Backofen als Auslöser lokalisiert werden. Die betroffenen Elektrogeräte wurden durch eine Elektrofirma stromlos geschaltet und die Brandmeldemeldeanlage zurückgestellt. Somit konnte der Einsatz nach ca. 2 Stunden beendet werden.

Einsatzort: Theaterpassage, Halberstadt

Datum: 23/06/2023

Einsatznummer (FF HBS): 95/2023

Alarmierungszeit: 07:01:00