BMA – Cecilienstift Anna-Mansfeld-Heim

Brandeinsatz

Freitagabend kam es gegen 18:50 Uhr zu einer Alarmierung der Einsatzkräfte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Diakonissen-Mutterhaus. Nach schneller Erkundung seitens der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, wurde festgestellt, dass ein nahegelegenes anderes Gebäude betroffen war. Die Freiwilligen Einsatzkräfte gingen zur Erkundung vor und nach kurzer Zeit konnte eine leicht verrauchter Flur gefunden werden.

Das, sich in der Küche befindliche, angebrannte Essen wurde als Alarmierungsgrund ausgemacht und beseitigt. Der verrauchte Bereich wurde belüftet und die BMA wurde zurückgestellt. Gegen 19:40 Uhr wurde der Einsatz beendet und alle eingesetzten Kräfte rückten wieder ein.

Einsatzort: Sternstraße in Halberstadt

Datum: 12/06/2020

Einsatznummer (FF HBS): 51/2020

Alarmierungszeit: 18:49:00