Balkonbrand – Westerhäuser Straße

Unsere Einsatzkräfte wurden am 23.04. in die Westerhäuser Straße zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass es sich um einen Brand auf dem Balkon einer Dachgeschosswohnung handelte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung auf den Dachstuhl verhindert werden. Die Bewohner der angrenzenden Wohnungen wurden evakuiert. Für die Dauer des Einsatzes war die Westerhäuser Straße vollständig gesperrt.

Einsatzort: Westerhäuser Straße, Halberstadt

Datum: 23/04/2022

Einsatznummer: 46/2022

Alarmierungszeit: 16:42:00

Alarmierungsart: DME

Einsatzkräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ELW Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst, Polizei

Einsätze Monatlich

Einsätze Jährlich