B3 – Gebäudebrand – Friedrich-Wolf-Straße

Brandeinsatz

In der Friedrich-Wolf-Straße wurde heute ein Dachstuhlbrand gemeldet. Bereits auf Anfahrt konnte eine deutliche Rauchentwicklung festgestellt werden, sodass das Einsatzstichwort auf B3 Großbrand erhöht wurde. Die Ortsfeuerwehren Klein Quenstedt, Emersleben und Langenstein rückten somit zur Unterstützung an. Mehrere Trupps gingen im Innen- und Außenangriff zur Brandbekämpfung vor. Trotz der engen Zufahrtsstraße konnte im weiteren Verlauf auch die Drehleiter eingesetzt werden. Das Übergreifen der Flammen auf das Nachbarobjekt konnte verhindert werden. Eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Einsatzort: Friedrich-Wolf-Straße, Halberstadt

Datum: 18/05/2023

Einsatznummer (FF HBS): 60/2023

Alarmierungszeit: 16:34:00