B2 – Wohnungsbrand – Richard-Wagner-Straße

Brandeinsatz

Am Mittwoch Nachmittag wurden unsere Einsatzkräfte in die Richard-Wagner-Straße zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden. Im ersten Obergeschoss brannten Möbel in einer leerstehenden Wohnung. Das Feuer wurde durch den Angriffstrupp der Wachbereitschaft mit einem C-Rohr abgelöscht. Durch zwei weitere Trupps wurden die restlichen Wohnungen sowie der Kellerbereich auf Personen kontrolliert. Anschließend führten wir die Restablöschung durch. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Einsatzort: Richard-Wagner-Straße, Halberstadt

Datum: 24/05/2023

Einsatznummer (FF HBS): 61/2023

Alarmierungszeit: 16:24:00

Alarmierungsart: DME

Alarmierte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ASÜ-Gruppe Langenstein, Rettungsdienst, Polizei

To top