B2 – Wohnungsbrand – Richard-Wagner-Straße

Brandeinsatz

Unsere Einsatzkräfte wurden am gestrigen Abend zu einem Brand in die Richard-Wagner-Straße alarmiert. Die genaue Lokalisation der Einsatzstelle gestaltete sich jedoch etwas schwieriger. Durch den Schichtführer der Wachbereitschaft und Anwohner konnte der Brand letztendlich in einem leerstehenden Wohnblock, welcher zur Juri-Gagarin-Straße gehörte, festgestellt werden. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges übernahm gemeinsam mit dem Angriffstrupp der Wachbereitschaft den Erstangriff. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und der restliche Bereich mittels Hydrolüfter entraucht werden.
Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

Einsatzort: Juri-Gagarin-Straße, Halberstadt

Datum: 22/04/2023

Einsatznummer (FF HBS): 53/2023

Alarmierungszeit: 19:54:00