VUeP – Verkehrsunfall 2 eingeklemmte Personen – Im Sülzeteiche

Hilfeleistung

Unsere Kameraden wurden gemeinsam mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungshubschrauber in das Gewerbegebiet ‚Im Sülzeteiche’ alarmiert. Dort kam es im Kreuzungsbereich Am Sülzegraben / Im Sülzeteiche zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW.

Durch Ersthelfer wurden die beiden Insassen des PKW bereits befreit. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt. Unter den Ersthelfern befand sich ein Kamerad der Ortsfeuerwehr Halberstadt, welcher die Situation richtig einschätzte und mit der Reanimation eines Verletzten begann. Diese Person verstarb noch an der Unfallstelle. Die zweite Person wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst und sicherten die Einsatzstelle ab. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Einsatzort: Im Sülzeteiche, Halberstadt

Datum: 27/04/2023

Einsatznummer (FF HBS): 54/2023

Alarmierungszeit: 14:16:00