B2 – Mittelbrand – Maxim-Gorki-Straße

Brandeinsatz

Am frühen Samstagmorgen wurden unsere Einsatzkräfte mit dem Alarmstichwort „B2 Mittelbrand“ in die Maxim-Gorki-Straße alarmiert. Vor Ort brannte Unrat im Treppenhaus eines leerstehenden Wohnblocks, welcher sich über das Erdgeschoss sowie die 1. Etage erstreckte. Unsere Wachbereitschaft, welche ersteintreffend vor Ort war, übernahm das Ablöschen der noch vorhandenen Glutnester und meldete „Kräfte und Mittel ausreichend“. Das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr war jedoch zeitnah an der Einsatzstelle, sodass die Besatzung bei der Kontrolle der angrenzenden Eingänge und der Wohnungen unterstützte. Alle Wohnungen wurden mittels Überdruckbelüftung entraucht und im Anschluss an die Polizei übergeben.

Einsatzort: Maxim-Gorki-Straße, Halberstadt

Datum: 28/01/2023

Einsatznummer (FF HBS): 18/2023

Alarmierungszeit: 05:57:00