B2 – Dachstuhlbrand / Dorfstraße in Langenstein + First Responder in Halberstadt

Brandeinsatz Hilfeleistung

In der Langensteiner Dorfstraße wurde ein Brand im Dachgeschoss eines Wohnhauses gemeldet. Durch die ersteintreffende Freiwillige Feuerwehr Langenstein konnte dieses Meldebild bestätigt werden.

Der Brand beschränkte sich auf den Dachboden und ist zum Glück nicht auf den Dachstuhl übergegangen.
Mehrere Trupps gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Aufnahme der Zwischendecke in das Dachgeschoss vor.
Im Einsatz waren 40 Kameraden mit 12 Fahrzeugen. Die ebenfalls alarmierte FF Aspenstedt rückte nicht aus.

Auf Rückfahrt zur Wache kam die Besatzung des HLF1 an einem gestürzten Radfahrer vorbei. Dieser wurde bereits durch die Polizei betreut. Eine Erstversorgung wurde durchgeführt und der Rettungsdienst nachgefordert. Nach deren Eintreffen wurde der Patient an den Rettungswagen und Notarzt übergeben.

Einsatzort: Dorfstraße in Langenstein + First Responder in Halberstadt

Datum: 15/05/2019

Einsatznummer (FF HBS): 63-64

Alarmierungszeit: 14:15:00