B2 – Brand einer Industrieanlage – HydroWeb – Luther-Augustin-Straße

Brandeinsatz

Unsere Einsatzkräfte wurden um 13:29 Uhr in das Industriegebiet zur Firma HydroWeb alarmiert. Dort kam es zum Brand einer Maschine in ca. 7-8 Metern Höhe. Zur Brandbekämpfung wurden zwei CO2-Feuerlöscher und ein C-Rohr eingesetzt. Die Halle wurde anschließend ausgiebig belüftet. Sechs Mitarbeiter wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst gesichtet. Drei davon wurden zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Einsatzort: Luther-Augustin-Straße, Halberstadt

Datum: 04/07/2023

Einsatznummer (FF HBS): 100/2023

Alarmierungszeit: 13:29:00

Alarmierungsart: DME + Sirene

Alarmierte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ELW-Gruppe, FF Langenstein, FF Harsleben, FF Emersleben, Rettungsdienst, Polizei

To top