4 Kameraden der Ortsfeuerwehr Halberstadt berufen

26.06.2015

Vier Urkunden und vier Blumensträuße übergaben am Donnerstag Stadtratspräsident Volker Bürger (CDU) und Oberbürgermeister Andreas Henke (Linke) zu Beginn der Stadtratssitzung. Sie vollzogen die Berufung von Führungsnachwuchs in den Freiwilligen Feuerwehren Halberstadts. So wurden jeweils für die Dauer von sechs Jahren Sven Leistner als Stadtjugendfeuerwehrwart und Florian Kuppermann als stellvertretender Stadtjugendfeuerwehr wart berufen.
Außerdem nahm Mike Nagel eine Urkunde entgegen. Er wird kommissarisch für die Dauer von zwei Jahren als stellvertretender Ortswehrleiter der Feuerwehr Sargstedt agieren. Dieselbe Funktion übernimmt ebenfalls kommissarisch für zwei Jahre André Löffke in der Feuerwehr Ströbeck.
Stadtratspräsident Bürger dankte den Kameraden für die gute Arbeit, die in den Feuerwehren geleistet werde und lobte, dass Kinder und Jugendliche an diese verantwortungsvolle Tätigkeit herangeführt würden.
Dem schloss sich Oberbürgermeister Henke an. In seinem Bericht aus der Arbeit der Verwaltung ging Henke unter anderem auf die Feuerwehren ein. Seit Jahresbeginn sind demnach bereits 485 Einsätze gefahren worden. Dabei konnten 20 Personen aus lebensbedrohlichen Zwangslagen befreit werden. “Dafür sage ich den Kameraden der hauptberuflichen Wachbereitschaft und den freiwilligen Feuerwehren Dank”, so Henke.

Quelle Volksstimme

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

• André Löffler wurde, kommissarisch für die Dauer von 2 Jahren, zum stellvertretenden Ortswehrleiter der Ortsfeuerwehr Ströbeck berufen.
  • Die Berufung zum stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwart erhielt Florian Kuppermann.
  • Sven Leistner wurde zum Stadtjugendfeuerwehrwart berufen.
  • Mike Nagel, nach der Berufung zum stellvertretenden Ortswehrleiter, kommissarisch für die Dauer von 2 Jahren, der Ortsfeuerwehr Sargstedt
  • Im Anschluss standen Mike Nagel, André Löffke, Sven Leistner und Florian Kuppermann (v.l.n.r) für ein Gruppenfoto bereit.