Sargstedter feiern ihre Feuerwehr

24.06.2015

Mit zahlreichen Gästen begingen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sargstedt am Sonnabend ihr 120-jähriges Gründungsjubiläum. Den Festumzug begleiteten die Kameraden aus der Kreisstadt und von der Patenwehr aus Kissenbrück sowie die Sportler, die Frauen vom Kulturverein und die Vertreter des Reitvereins. Auch die Mitglieder des Trabiclubs “Ga~ masche” fehlten nicht, die erst kürzlich von ihrer Nordcup-Tour zurückkehrten. Angeführt wurde der Umzug vom Spielmannszug Langenstein. Stolz sind die Sargstedter auf ihre Kinder- und Jugendgruppe, die von Manuela Bache und ihren Helfern angeleitet wird, und die sich nach dem Umzug auf dem Thieberg ebenso präsentierte wie das Technische Hilfswerk. Der Festtag sollte auch dazu anregen, dass sich Bürger ehrenamtlich in der Feuerwehr engagieren.

Text/Foto: Dieter Kunze
Quelle: Volksstimme