Ortsfeuerwehr Langenstein zieht Bilanz

07.02.2015

Am Sonnabend, dem 07.02.2015 führte die Ortsfeuerwehr Langenstein, ihre diesjährige Jahreshauptversammlung durch. Bei dieser konnte der Ortswehrleiter nicht nur über ein einsatzreiches Jahr berichten. Denn durch die 28 Kameradinnen und Kameraden galt es nicht nur 27 Alarmierungen durch Brandmeldeanlagen, 18 technische Hilfeleistungen und 40 Brandeinsätze, also insgesamt 85 Einsätze abzuarbeiten, sondern es wurden auch mehr als 1.600 Stunden in die Aus- und Fortbildung investiert.
Aber nicht nur für die Ausbildung und die Einsätze opferten die Kameradinnen und Kameraden Ihre Freizeit. Sie unterstützten darüber hinaus viele Vereine und Einrichtungen im Ortsteil bei der Ausrichtung Ihrer Veranstaltungen und Feste, hier sei z. B. die gute Zusammenarbeit mit der Kita „Hoppelnase“ und den Bikerfreunden genannt.
Darüber hinaus halfen die Kameradinnen und Kameraden in tagelanger Arbeit den Feuerlöschteich im Ortsteil Böhnshausen zu reinigen, zu reparieren und vom angrenzenden Gestrüpp und Bäumen zu befreien. Somit gibt es im Ortsteil Böhnshausen nun wieder eine zuverlässige Wasserentnahmestelle für die Feuerwehr.
Am Ende der Jahreshauptversammlung konnte folgende Kameraden befördert und geehrt werden:

Detlef Stiller und Thomas Berg zum Oberfeuerwehrmann
Tim Wilsenack zum Löschmeiter
Marty-Richard Berg wurde für seine 10-jährige Mitarbeit gedankt und Tino Meinecke kann auf eine 20-jährige Mitgliedschaft zurückblicken.

Gerrit Bäse erhielt seine Teilnahmebestätigung für den Motorkettensägenlehrgang.

von links: Ortswehrleiter Sebastian Rindert, Thomas Berg, Tino Meinecke, Detlef Stiller, Tim Wilsenack, Marty-Richard Berg und Gerrit Bäse