Feuerwehrwettkampf einmal anders

04.11.2002

Nicht Löschangriff oder Gruppenstafette der Feuerwehr standen am letzten Wochenende im Dorfgemeinschaftshaus Emersleben als Wettkampfdisziplinen für die 10 Mannschaften mit über 50 Teilnehmern aus Halberstadt, Emersleben, Klein Quenstedt und dem Feuerwehr Förderverein “St. Florian” auf dem Programm. Um Ringe, Punkte und Holz wurde beim KK- und Pusterohrschiessen, beim Kegeln und Dart gerungen. Sieger der Gesamtwertung und damit Pokalgewinner wurde die 1. Mannschaft der Ortsfeuerwehr Emersleben. Scherzhaft erwähnte Stadtwehrleiter Harald Böer, dass die Emerslebener schamlos den Heimvorteil für sich genutzt hätten. Auf Platz 2 landete die 1. Mannschaft der Ortsfeuerwehr Halberstadt und den 3. Platz errang die Hauptberufliche Wachbereitschaft. Jeweils einen kleinen Pokal für die Einzeldisziplinen stifteten der Ortsbürgermeister Erich Frowerk, der Gaststättenbetreiber Marco Weiß, der Storchenverein und der Kleintierzüchterverein Emersleben. Im KK-Schießen siegte Sven Wilkerling, im Kegeln Astrid Bökel, im Dart Hartwig Hadan (alle Emersleben), im Pusterohrschießen siegte Hendrik Dammnig aus Klein Quenstedt.
Der Vorsitzende des Feuerwehr Förderverein “St. Florian” Halberstadt Stefan Walther bedankte sich bei allen Teilnehmern und sorgte mit einem kleinen Imbiss für die Umrahmung des Wettkampfes.

Der Vorsitzende des Fördervereins “Sankt Florian” Stefan Walther überreicht den Siegerpokal an die Kameraden der Feuerwehr Emersleben.