Wochenbericht – 27.05. – 02.06.2024

27.05.2024 – 22:09 Uhr
TH1 – Mutter mit Kind von Zug erfasstAn der Kläranlage – Einsatz 53/2024
Alarmierte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ELW-Gruppe, FF Klein Quenstedt, FF Sargstedt, Rettungsdienst, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Bundespolizei, DB Notfallmanager, Abellio Notfallmanager
Kurzinfo: https://www.feuerwehr-halberstadt.de/?einsaetze=vu-mutter-mit-kind-von-zug-erfasst-an-der-klaeranlage

28.05.2024 – 20:58 Uhr
B2 – GebäudebrandJuri-Gagarin-Straße – Einsatz 54/2024
Alarmierte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ELW-Gruppe, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst, Polizei
Kurzinfo: Vor den leerstehenden Mehrfamilienhäusern in der Juri-Gagarin-Straße gab es zwei Brandstellen mit Unrat und Sperrmüll. Die Einsatzkräfte teilten sich auf und suchten anschließend das verrauchte Gebäude ab.

28.05.2024 – 22:09 Uhr
TH1 – VerkehrsunfallSchwanebecker Straße – Einsatz 55/2024
Alarmierte Kräfte: FF Halberstadt, Rettungsdienst, Polizei
Kurzinfo: Das HLF der Ortsfeuerwehr konnte die Einsatzstelle in der Juri-Gagarin-Straße verlassen um diesen Einsatz zu übernehmen. Vor Ort kollidierte ein PKW mit einem Moped. Der Fahrer des Moped wurde leicht verletzt und an den Rettungsdienst übergeben. Auslaufende Flüssigkeiten wurden abgestreut.

29.05.2024 – 18:08 Uhr
B2 – GebäudebrandJuri-Gagarin-Straße – Einsatz 56/2024
Kurzinfo: Ein Keller brannte bei Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung. Die Brandbekämpfung und Absuche des Gebäudes wurde mit mehreren Trupps durchgeführt.