Allgemein

Wochenbericht – 12.02. – 18.02.2024

13.02.2024 – 07:33 Uhr
VUeP – Verkehrsunfall – B81 – Pfeifenkrug-Wilhelmshöhe – Einsatz 10/2024
Alarmierte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, FF Langenstein, Rettungsdienst, Polizei
Kurzinfo: Bei einem Verkehrsunfall auf der B81 wurde niemand verletzt oder eingeklemmt. Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden.

13.02.2024 – 22:36 Uhr
B2 – Wohnungsbrand – Erich-Bordach-Straße – Einsatz 11/2024
Alarmierte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ELW-Gruppe, ASÜ-Gruppe Langenstein, Rettungsdienst, Polizei
Kurzinfo: In einem Mehrfamilienhaus in der Erich-Bordach-Straße wurde ein piepender Heimrauchmelder und eine Rauchentwicklung festgestellt. Durch den Trupp der Wachbereitschaft wurde ein Zugang zur Wohnung geschaffen. Das Feuer konnte schnell gelöscht und die Wohnung anschließend belüftet werden. Eine Person wurde gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

To top