OB besucht Wachbereitschaft zum traditionellen Silvester-Frühstück

Wache

Während an Silvester die meisten Menschen auf Partys oder zu Hause bei ihren Lieben sind, verbringen einige den Jahreswechsel auf Arbeit.

Mike Schneevoigt, Christian Albrecht, Nico Krüger, Jan Haunschild, Johannes Herrschaft, Kai Ehelebe und Philipp Kluckhenn sind seit 7 Uhr im Dienst und garantieren für die öffentliche Sicherheit. Bei größeren Einsätzen oder mehreren Einsätzen gleichzeitig, unterstützen natürlich auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren. Diensthabender Einsatzleitdienst ist Brandamtsrat Ingo Wetzel, der ebenfalls rund um die Uhr im Dienst steht, eventuelle Feuerwehreinsätze leitet oder als SOG-Dienst der Stadt Halberstadt zur Verfügung steht.

Traditionell besucht Oberbürgermeister Daniel Szarata am 31. Dezember die diensthabende Schicht der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, um gemeinsam mit ihnen zu frühstücken und so Verbundenheit und Anerkennung der Verwaltung gegenüber den Feuerwehrmännern auszudrücken.

Glücklicherweise kam den acht Kameraden kein Einsatz dazwischen, sodass sich das Stadtoberhaupt und die Einsatzkräfte in Ruhe um den gedeckten Frühstückstisch setzen und plaudern konnten.