Allgemein

Thomas Dittmer mit Ehrenplakette der Stadt Halberstadt ausgezeichnet

Zum letzten Dienstabend der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt erschien Oberbürgermeister Daniel Szarata in der Feuerwache ‚Am Breiten Tor‘. „Einige wussten von meinem heutigen Kommen, aber einer ganz gewiss nicht. Ich bitte Thomas Dittmer zu mir nach vorn“ sagte Szarata.

Auf der Grundlage der Artikel 2 und 4 des Ratsbeschlusses-Nr. 268 (III / 00) vom 14.12.2000, wurde Kamerad Thomas Dittmer, vom Stadtkommando der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt, für die Ehrenplakette für „Besondere Verdienste im Feuerwehrwesen der Stadt Halberstadt“ vorgeschlagen.

Thomas Dittmer ist seit dem 01. September 1984 Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt. In den vielen Jahren seiner Mitgliedschaft hat Herr Dittmer hervorzuhebende Arbeit auf dem Gebiet des Feuerlöschwesens und der Hilfeleistung geleistet. Insbesondere, von 2001 bis 2016, als Ortswehrleiter Halberstadt und bis Mai 2022 als Stadtwehrleiter, hat er wesentlich zur Entwicklung der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt beigetragen. Das Wohle anderer, die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr, die Kameradschaft und der respektvolle Umgang miteinander standen stets in Vordergrund. Er war nicht nur für die Kameradinnen und Kameraden jederzeit ansprechbar, sondern auch für die Stadtverwaltung, der Abteilung Feuerwehr sowie für die Partnerfeuerwehren ein außerordentlich engagierter und zuverlässiger Partner und Wehrführer. Als Dank und Anerkennung steht diese Auszeichnung.

Herzlichen Glückwunsch!

To top