Vermeintlicher Wohnungsbrand – Johannesbrunnen

Brandeinsatz

Um 19:39 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes zum Johannesbrunnen alarmiert. Der Leitstelle wurde dort ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet, wodurch direkt mehrere Rettungstransportwagen (RTW) hinzualarmiert wurden.

Nach längerer Erkundung an der vermeintlichen Einsatzstelle konnte kein Feuer ausfindig gemacht werden, sodass alle Kräfte einrücken konnten. Später stellte sich heraus, dass es sich laut Polizei um den Missbrauch des Notrufes handelte.

Einsatzort: Johannesbrunnen in Halberstadt

Datum: 14/06/2021

Einsatznummer (FF HBS): 41/2021

Alarmierungszeit: 19:39:00

Alarmierungsart: DME

Alarmierte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, ELW-Gruppe, FF Halberstadt, ASÜ-Gruppe Langenstein, Rettungsdienst, Polizei

To top