Gebäudebrand in Haus Nienburg – Überörtliche Löschhilfe

Unsere Hauptberufliche Wachbereitschaft wurde zu einer überörtlichen Löschhilfe nach Haus Nienburg alarmiert. Mehrere Ortsfeuerwehren der Gemeinde Huy waren dort mit der Brandbekämpfung an/in einem größeren Gebäude beschäftigt. Eine Person wurde leicht verletzt und an den Rettungsdienst übergeben. 

Da die Gemeinde Huy mit der Stadt Halberstadt für solche Fälle eine Vereinbarung abgeschlossen hat, unterstützten die Kameraden der Wachbereitschaft mit der Drehleiter und zwei Trupps unter Atemschutz. 

Während des Einsatzes stellten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Halberstadt die weitere Einsatzbereitschaft im Stadtgebiet sicher. (Einsatz 18/2021) Gegen 19:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. 

Neueste Beiträge

Juni 2021
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930