Förderverein Jugendfeuerwehr

Neue Feuerwehrleibchen für die Kinder- und Jugendfeuerwehren

Der Feuerwehr Förderverein „St. Florian“ Halberstadt e.V. übergab gestern, in Anwesenheit des Halberstädter Kinderfeuerwehrleiters Stefan Gebauer und Jugendwart Sven Leistner, zwei Sätze Feuerwehrleibchen an unseren Nachwuchs. Acht weitere Sätze werden an die übrigen Kinder- und Jugendfeuerwehren ausgegeben, welche dabei helfen, dem Nachwuchs die Einteilung innerhalb der Taktischen Einheit Gruppe besser zu verstehen.

Dazu sind auf den Leibchen die Zeichen des Gruppenführer, Maschinist, Angriffstrupp, Wassertrupp, Schlauchtrupp und Melder gedruckt. Nach der Übergabe und dem ersten anprobieren der Leibchen, genossen die Erwachsenen gemeinsam mit den Kindern den restlichen Abend mit leckerem Essen vom Grill und allerlei Süßigkeiten, welche den Kindern ein erfreutes Lächeln ins Gesicht zauberte. Dies ist natürlich keine Selbstverständlichkeit, da auf Grund von Spendenknappheit nur wenige Möglichkeiten bestehen die Kinder- und Jugendfeuerwehren mit neuen Sachen zu versorgen und einen solchen Tag ermöglichen zu können.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehrwarte sind sehr dankbar über die großzügigen Geschenke und schauten schon freudig in die Zukunft: „Wir bedanken uns recht herzlich beim Förderverein für diese großzügige Anschaffung und wir werden die Leibchen in den zukünftigen Ausbildungen der Kinder- und Jugendfeuerwehr regelmäßig nutzen.”.