Spare und Strikes im Bowlingcenter der Rathauspassage

Am 18.04. fand der Bowlingwettkampf des Förderverein „St. Florian“ Halberstadt e. V., für die Kinder- und Jugendfeuerwehr Halberstadt und den Ortsteilen statt.
Es nahmen an dem sportlichen Turnier  51 Kinder und 13 Betreuer  teil.
Pünktlich um 10:00 Uhr wurde mit dem Bowlen begonnen. Dabei hatten alle einen riesen Spaß und mit viel Ehrgeiz wurden viele Strikes und Spares erzielt,  immerhin ging es um die gesponserten Pokale des Bowlingcenters und des Feuerwehr-Fördervereins “St. Florian” Halberstadt e.V. .
Nach dem Turnier ging es zur Stärkung auf die Feuer- und Umweltwache Halberstadt, denn Sport treiben macht bekanntlich Hunger und bei einer Schmorwurst war der Akku schnell wieder aufgeladen. Nun  konnte mit der Siegerehrung begonnen werden.  In der Kategorie Kinderfeuerwehr belegten Halberstadt I den 3.Platz, Sargstedt den 2. Platz und Halberstadt II den 1. Platz.
In der Kategorie Jugendfeuerwehr  belegten Halberstadt II den 3.Platz, Sargstedt den 2.Platz und Emersleben den 1.Platz.  Da es bei sportlichen Wettkämpfen keine Verlierer gibt, sondern nur Gewinner erhielten alle Teilnehmer eine Medaille.