Radtour der Kinder- und Jugendfeuerwehr Emersleben

Am Freitag, den 04.04.2014 war es endlich soweit, die Kinder- und Jugendfeuerwehr Emersleben veranstaltete eine Radtour. Teilgenommen haben Emma Schütz, Vincent Harfert, Lion Henschel, Luca Poetke, Julien Pitt sowie
Martin und Melanie Schulz als Betreuer. Los ging es vom Gerätehaus Emersleben aus nach Nienhagen. Dort erkundeten wir den herrlich gestalteten Gutspark. Doch das war längst nicht alles. Bei einem Feuerwehrquiz konnten die Kinder- und Jugendlichen ihr Wissen unter Beweis stellen und für jede richtige Antwort auf die vielen Feuerwehrfragen gab es natürlich auch eine Belohnung, Süßes:-))
Dann haben die Kinder noch etwas über den Ort Nienhagen erfahren und gegen 17.00 Uhr begaben wir uns nach einem schönen Nachmittag wieder zurück nach Emersleben. In Emersleben bekamen die Kinder- und Jugendlichen mit Hilfe der Unterstützung des Feuerwehrfördervereins “St. Florian” Halberstadt eine kleine Osterüberraschung.
Kinder ab dem Alter von 6 Jahren sind herzlich in der Kinderfeuerwehr willkommen, ab 10 Jahren in der Jugendfeuerwehr. Die Ausbildung findet 14-tägig in der Zeit von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr für die Kinderfeuerwehr und
in der Zeit von 17.00 Uhr – 18.00 Uhr für die Jugendfeuerwehr statt.
Treffpunkt ist die Feuerwehr Emersleben, Gartenstraße 6, 38822 Emersleben.
Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen.

Melanie Schulz
Kinder- und Jugendfeuerwehrwartin