Alle Jahre wieder – Bowlingturnier der Kinder- und Jugendfeuerwehren

Am 5.4.2014 fand zum wiederholten Mal das Bowlingturnier der Kinder- und Jugendfeuerwehren Halberstadt und den Ortsteilen Sargstedt, Emersleben, Langenstein und Klein Quenstedt statt. An den Wettkampf nahmen 5 Mannschaften der Jugendfeuerwehren und 6 Mannschaften der Kinderfeuerwehren mit insgesamt 71 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern teil.
An dem Wettkampf nahmen 5 Mannschaften der Jugendfeuerwehren und 6 Mannschaften der Kinderfeuerwehren mit insgesamt 71 Kinder und Jugendlichen mit  ihren Betreuern teil. Die Kinder und Jugendlichen lieferten sich ein spannendes Turnier, wobei sie mit viel Ehrgeiz und Spaß antraten. Nach 2 Stunden intensiven Bowling standen die Platzierungen für diesen Wettkampf fest, aber bevor es zu der Siegerehrung kam, wurde auf der Feuer- und Umweltwache Halberstadt sich erst mal richtig gestärkt. Nach dem Mittagessen warteten alle gespannt auf die Platzierungen der einzelnen Mannschaften.
Den 1. Platz in der Gruppe Kinderfeuerwehr belegte Sargstedt 2, dicht gefolgt von Sargstedt 1 mit Emersleben und Klein Quenstedt. Bei den Jugendfeuerwehren verwies Halberstadt 1, die Mannschaften aus Sargstedt und Halberstadt 2 auf die darauffolgenden Plätze.
Die Pokale wurden vom Feuerwehr-Förderverein “Sankt Florian” Halberstadt e.V. gesponsert und durch den Vorsitzenden, Stefan Walther übergeben. Für die Kinder und Jugendlichen stand fest, dass es im nächsten Jahr wieder solch ein Wettbewerb geben muss, um sich zu revanchieren, beziehungsweise den Pokal zu verteidigen.
Im Namen aller Teilnehmer möchte ich mich beim Bowling Center in der Rathauspassage Halberstadt, dem Förderverein St. Florian e.V. und allen Helfern recht herzlich bedanken.

Marko Brandt
Stadt-Jugendfeuerwehrwart

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.