Jugendfeuerwehr Halberstadt wählt neuen Jugendsprecher

Am Freitag, den 17. Januar 2014 galt es für die Mitglieder der Ortsjugendfeuerwehr Halberstadt, einen wichtigen Punkt auf dem Dienstplan in Angriff zu nehmen: Die Wahl ihres neuen Jugendsprechers.
Wie jeden Freitag trafen sich die Kinder und Jugendlichen um 16:00 Uhr zum regulären Ausbildungsnachmittag in deren Räumen der Feuer- und Umweltwache Halberstadt. Nachdem das für diesen Tag anstehende Ausbildungsthema abgearbeitet war, hatten die zukünftigen Brandschützer die Möglichkeit, ihre Stimme für ihren Favoriten abzugeben. Drei Kandidaten aus den Reihen der Jugendfeuerwehr hatten sich bereit erklärt, das Amt zu übernehmen.
In der geheimen Wahl wurde Timo-René Prietzel im zweiten Durchgang zum neuen Jugendsprecher der Ortsjugendfeuerwehr Halberstadt für die Dauer eines Jahres berufen, dessen Aufgabe es von nun an ist, die Interessen der Mitglieder bei den Jugendwarten zu vertreten, kleinere Streitigkeiten zu schlichten und als erster Ansprechpartner für die Leitung der JF zu fungieren. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die der 13-jährige von nun an zu bewältigen hat und glücklich annimmt.

Florian Kuppermann
Stellv. Ortsjugendfeuerwehrwart

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.