Halberstädter Feuerkäfer im Kletterwald in Blankenburg

Nach langer Zeit ging es für die Kindergruppe der Halberstädter Feuerwehr, die Feuerkäfer, mal wieder in den Kletterwald in Blankenburg. Diese Kletterpartie ist mittlerweile die 3. seit dem Bestehen der Kinderfeuerwehr Halberstadt.
Nachdem die Sicherheitstechnik angelegt war und alle Kinder eingewiesen wurden, ging es über 3 Parcours mit verschiedenen Elementen und Schwierigkeitsgraden ans eigentliche Klettern. Wichtig war dabei Vertrauen untereinander aufzubauen, Sicherheitsregeln einzuhalten und aufmerksam die einzelnen Elemente zu überwinden. Dazu gehört auch eine gute Teamarbeit, was an diesem Nachmittag gefördert werden sollte. Untereinander gaben sich die Feuerkäfer wichtige Ratschläge, um jeweils den nächsten Parcour zu bewältigen. Zwischendurch gab es dann auch noch eine Stärkung, nach der mit neuem Mut der nächste Parcour angegangen wurde. Wer es beim ersten Mal nicht schaffte, versuchte es später noch einmal, was dann meistens auch gelang.
Für die Halberstädter Feuerkäfer und die Betreuer war es wieder ein toller Nachmittag bei tollem Wetter.

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.