Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr

Gemeinsame Übernachtung der Kinder- und Jugendfeuerwehr

24 Kinder und Jugendliche haben sich am heutigen Sonntag wieder auf dem Weg nach Hause gemacht, nachdem sie ein spannendes Wochenende miteinander verbracht haben.
Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr trafen sich bereits am Freitag Nachmittag, um die Räumlichkeiten vorzubereiten oder gemeinsam mit den Jugendwarten letzte Einkäufe zu tätigen. Am Abend wurde zusammen gegessen und Spiele gespielt.
Samstags kamen die Kinder der Feuerkäfer dazu, bevor es für alle zum FSZ-Halberstadt Sealand ging. Hier stand wie immer Spiel & Spaß im Vordergrund, wobei sich alle so richtig austoben konnten.
An dieser Stelle bedanken sich die Jugendwarte bei den Kameraden Christian Becker und Andy Brennecke, die als Fahrer zur Verfügung gestanden haben.
Am Abend konnten alle Kinder- und Jugendlichen, nach dem Abendessen, an den Feuerkörben Stockbrot machen und Marshmallows über das Feuer halten.

Vielen Dank an den Feuerwehrförderverein „St. Florian“ Halberstadt e.V. und an die Ortswehrleiter der Freiwilligen Feuerwehren Ströbeck und Sargstedt für die problemlose Bereitstellung der Fahrzeuge.
Ortswehrleiter Martin Schulz bedankte sich bei dessen Besuch bei allen Jugendwarten und Betreuern für deren Arbeit.
„Gemeinsame Veranstaltungen der Kinder- und Jugendfeuerwehren stärken das Miteinander und Zusammenhaltsgefühl. Dieses Wochenende war für alle ein Highlight des Jahres“ so Schulz.