Wohnungsbrand – Friedenstraße

Die Feuerwehrkräfte wurden gegen 13 Uhr zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus, in die Friedenstraße, alarmiert. Bei Ankunft der Hauptberuflichen Wachbereitschaft konnte eine Rauchentwicklung aus dem 3. Obergeschoss festgestellt werden, woraufhin das Gebäude geräumt wurde.

Im Einsatz befanden sich 3 Trupps zur äußeren und inneren Brandbekämpfung. Die 3 Personen, welche sich in der Brandwohnung befanden, wurden vom Rettungsdienst untersucht und mussten nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Es befanden sich ebenfalls ein Hund, 2 Katzen und ein Wellensittich in der Wohnung. Der Hund entlief während der Löscharbeiten und eine Katze, sowie der Wellensittich konnten gerettet werden. Die zweite Katze war nicht auffindbar. Nach ausgiebigen Lösch- und Aufräumarbeiten wurde die Wohnung an den Hauseigentümer übergeben. Die betroffene Wohnung ist unbewohnbar und die Ursache für das Feuer wird noch ermittelt. Gegen 15 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Einsatzort: Friedenstraße in Halberstadt

Datum: 30/10/2020

Einsatznummer: 116/2020

Alarmierungszeit: 12:57:00

Alarmierungsart: DME

Einsatzkräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, ELW Halberstadt, FF Halberstadt, Rettungsdienst

Einsätze Monatlich

Einsätze Jährlich