05.05.2008

Ca. 02.03 Uhr.Im 2. Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses in der Windhorststraße kommt es aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Brand. Die Wohnung wird von einer jungen Mutter mit einem Kleinkind bewohnt. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich eine weitere junge Frau in der Wohnung. Trotz nachtschlafender Zeit bemerkt die Mutter den Brand noch so frühzeitig, dass alle drei die Wohnung noch unverletzt verlassen können.
Durch die Kräfte der Wachbereitschaft wird ein C-Rohr gleichzeitig mit einem HD-Lüfter durch das Treppenhaus vorgenommen. Eine im 1.OG befindliche Wohnung wird vorsorglich evakuiert. Die Kräfte des nachalarmierten TLF der Ortsfeuerwehr Halberstadt brauchen nicht mehr eingreifen. Der Einsatz ist gegen 02:50 Uhr beendet.