Waldbrand Nähe ehemaliger Untertageanlage zwischen Halberstadt und Langenstein

04.11.2017

Alarmierung: 04.11.2017 / 13:23 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, FF Langenstein

Kurzinfo: Die Ortsfeuerwehr Langenstein kontrollierte die gestrige Einsatzstelle. Dort wurde ein Wiederaufflammen festgestellt. Da die Hitze bereits tief ins Erdreich eingedrungen ist und somit mit einem höheren Wasserverbrauch zurechnen war, lies der zuständige Gruppenführer die Wachbereitschaft sowie die Ortsfeuerwehr Halberstadt und den Einsatzleitdienst alarmieren. Da die Kameraden der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Halberstadt mit ihrem HLF noch in der Einsatzlage Domplatz gebunden waren, löste die Leitstelle erneut Alarm aus. Die nachrückenden Kameraden besetzten das TLF und unterstützten die Feuerwehr Langenstein.