VUeP – Verkehrsunfall eingeklemmte Person / In den langen Stücken in Halberstadt + 2 Folgeeinsätze

Hilfeleistung

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden am frühen Montagmorgen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Halberstadt gerufen. Durch die Hauptberufliche Wachbereitschaft konnte der Fahrer eines PKW, welcher zuvor mit dem Auflieger eines LKW kollidierte, aus seinem Fahrzeug gerettet werden.

Durch die Kameraden und durch den Rettungsdienst wurde eine sofortige Reanimation durchgeführt.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des LKW wurde durch den Rettungsdienst ambulant versorgt und durch Kräfte der Feuerwehr betreut. Das Kriseninterventionsteam wurde für die weitere Betreuung nachgefordert.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Da die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Einsatz herausgelöst wurden, konnten sie zwei Tierfund-Einsätze abarbeiten.

Einsatzort: In den langen Stücken in Halberstadt

Datum: 13/05/2019

Einsatznummer (FF HBS): 59-61

Alarmierungszeit: 05:41:00