Verletzte Person geborgen

18.01.2008

Ca. 09.30 Uhr.Drei Minuten brauchten die Kameraden der Hauptberuflichen Wachbereitschaft Halberstadt, um das Fenster einer Wohnung in der Erich-Weinert-Straße zu öffnen.
“Eine Person hatte um Hilfe gerufen”, berichtet Einsatzleiter Karsten Strobeck. “Als die Person dann nicht mehr zu hören war, war Gefahr im Verzug”. Wegen der verschlossenen Haustür, versuchten die Kameraden über die Drehleiter eines der Fenster zu erreichen und zu öffnen. Für die Feuerwehr keine große Schwierigkeit.
Wie sich herausstellte, war die 88-jährige Person aus dem Bett gefallen und nicht in der Lage alleine wieder aufzustehen. Der herbeigerufene Notarzt übernahm die medizinische Versorgung und brachte die verletzte Person in das Krankenhaus.