Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

17.11.2015

Auf der B 79 zwischen Halberstadt und Abzweig Ströbeck ereignete sich an diesem Abend ein tragischer Unfall. Die Halberstädter Feuerwehr wurde um 22:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen der Wachbereitschaft wurde eine weibliche Person ohne Vitalfunktionen außerhalb ihres PKW vorgefunden.
Durch die HLF-Besatzung wurden umgehend Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, die durch die später eintreffende RTW-Besatzung unterstützt wurde durch. Leider führte die dann wiederum später unter Leitung des Notarztes fortgeführte Reanimation nicht zum Erfolg.
Parallel dazu suchten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Halberstadt, die mit HLF und TLF nachgerückt waren, die Umgebung der Unfallstelle mit Wärmebildkamera nach eventuell weiteren verletzten Personen ab.
Gegen 23:30 konnten die Kräfte der Ortsfeuerwehr Halberstadt aus dem Einsatz herausgelöst werden. Die Wachbereitschaft leuchtete die Unfallstelle weiterhin für die gutachterliche Untersuchung aus und beräumte diese anschließend. Der Einsatz war um 01:37 Uhr beendet.