Stadtabsicherung / Person von Zug erfasst

21.04.2017

Einsatz: 12/2017 FF Halberstadt

Alarmierung: 21.04.2017 / 22:18 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, FF Langenstein, Rettungsdienst, Polizei, Notfallmanager der Deutschen Bahn

Kurzinfo: Die FF Halberstadt wurde mit dem 2. Alarm zur Stadtabsicherung alarmiert, da die Hauptberufliche Wachbereitschaft in einem weiteren Einsatz gebunden war. Es kam zu einem Zwischenfall auf der Bahnstrecke zwischen Halberstadt und Wilhelmshöhe, wobei eine Person vom Zug erfasst und dadurch getötet wurde. Die Bahnstrecke wurde gesperrt und die Zuginsassen wurden durch das Personal des Rettungsdienstes betreut.
Die Hauptberufliche Wachbereitschaft sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete diese aus. Die FF Langenstein unterstützte zeitweise.
Der Einsatz war gegen 02:00 Uhr beendet.