Sperrmüllbrand – Juri-Gagarin-Straße

Brandeinsatz

Die Hauptberufliche Wachbereitschaft wurde um 13:04 Uhr zu einem Sperrmüllbrand in die Juri-Gagarin-Straße alarmiert. Da der Leitstelle gemeldet wurde, dass Rauch in die angrenzenden Wohnungen zog und dieser somit eine Gefahr für Menschen ist, wurde das Einsatzstichwort auf B2 erhöht. 13:08 Uhr wurden deshalb die unten aufgeführten Einsatzkräfte nachalarmiert. Der Brand des Sperrmüllhaufens breitete sich bereits auf umliegende Vegetation aus. Mit einem C-Rohr wurde die Brandbekämpfung durchgeführt, später zusätzlich mit Schaum. Durch Trupps der Freiwilligen Feuerwehr wurde die Wachbereitschaft bei der Absuche und Kontrolle umliegender Wohnungen und Hauseingänge unterstützt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Einsatzort: Juri-Gagarin-Straße in Halberstadt

Datum: 12/06/2021

Einsatznummer (FF HBS): 39/2021

Alarmierungszeit: 13:08:00