Schnee von Dächern entfernt

17.01.2010

Am 17.01.2010 wurde die Feuerwehr von einem Halberstädter Wohnungsunternehmen beauftragt, angetauten Schnee von 2 Gebäuden zu entfernen. Durch die Last des herabrutschenden Schnees waren bereits einige Balkondächer des Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Um weiteren Schaden abzuwenden wurden 32 Balkondächer vom Schnee befreit. Der Einsatz dauerte insgesamt fast 5 Stunden.
Seit Jahresbeginn wurden durch die Einsatzkräfte bereits 50 Einsätze im Zusammenhang mit den Schneefällen abgearbeitet. Zum größten Teil handelte es sich dabei um Hilfeersuchen von Hauseigentümern zur Beseitigung von gefährlichen Eiszapfen sowie um Verkehrsbehinderungen durch umgestürzte Bäume. Schwerpunkte lagen im Stadtgebiet von Halberstadt sowie im Ortsteil Langenstein.

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

• Foto: Peter M.