Rauchentwicklung in einer Bankfiliale – Fischmarkt

Brandeinsatz

Unsere Hauptberufliche Wachbereitschaft wurde um 14:23 Uhr zu den Halberstädter Fischmarktarkaden alarmiert. Die dortige Brandmeldeanlage löste aufgrund eines automatischen Rauchmelders aus. Bei Ankunft der ersten Kräfte war eine Rauchentwicklung in einer Bankfiliale erkennbar, sodass das Einsatzstichwort auf B2 erhöht wurde. Im weiteren Verlauf konnte festgestellt werden, dass es sich um kein Brandereignis, sondern um eine fehlerhafte Auslösung einer Rauchgaspatrone in einem Geldautomaten handelte. Die verrauchten Bereiche wurden mittels Elektrolüfter belüftet. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Einsatzort: Fischmarkt in Halberstadt

Datum: 27/05/2021

Einsatznummer (FF HBS): 33/2021

Alarmierungszeit: 14:28:00