Mehrere Einsätze

24.06.2010

Nachdem am Vormittag ausgelaufene Flüssigkeiten in der Th. Müntzer Straße zu beseitigen waren, wurde die Wachbereitschaft sowie die Ortsfeuerwehren Emersleben und Groß Quenstedt zu einer ca. 1,5 km langen Ölspur, die sich von der B 81 durch die Ortslage Emersleben bis Groß Quenstedt zog, alarmiert. Ein Pkw hatte infolge eines technischen Defekts Motorenöl verloren. Der Einsatz beschäftigte die Feuerwehren von 22.08 Uhr bis 00.26 Uhr.
Um 02.30 Uhr ging es wieder nach Emersleben. Die Wachbereitschaft und die Ortsfeuerwehr wurden zum Brand einer Imbissbude auf dem Parkplatz im Gewerbegebiet gerufen. Bei Ankunft der ersten Kräfte brannte die Bude bereits in voller Ausdehnung. Zum Einsatz kam ein C-Rohr, Einsatzende war um 03.49 Uhr.
Zum nächsten Einsatz ging es für die Wache um 05.43 Uhr in die M.Planck Straße. Dort brannte ein VW-Golf Innenraum. Um 06.31 Uhr wurde die Feuerwehr erneut alarmiert. Diesmal hatten Unbekannt im Rahmen einer ganzen Serie von Straftaten in der Gartenanlage Dr. Hauschild den Tank eines FIAT angebohrt, um Kraftstoff zu entwenden. Hier wurde der auslaufende Kraftstoff aufgefangen und anschließend der Tank abgesaugt. Dieser Einsatz war um 08.02 Uhr beendet.