10.03.2012

Am 10.03.2012 kam es gegen 12.00 Uhr zu einem Kellerbrand in der Robert Koch Straße. Eine 47 jährige Frau bemerkte starke Rauchentwicklung aus ihrem Keller. Als sie nachschaute, stand ein Wäschetrockner in Flammen. Drei Minuten nach Alarmierung trafen erste Kräfte der Feuerwehr vor Ort ein. Bereits auf der Straße war starke Rauchentwicklung aus zu machen. Der gesamte Keller und Teile des Wohnhauses waren ebenfalls verqualmt. Im Keller standen neben dem Wäschetrockner auch eine Waschmaschine und Einrichtungsgegenstände in Brand. Der vorgehende Trupp konnte das Feuer mit der Schnellangriffseinrichtung innerhalb kürzester Frist liquidieren. Parallel dazu wurde mit einem Hydrolüfter das Haus entraucht. Die Hauseigentümerin wurde durch den Rettungsdienst wegen Rauchintoxikation ins Ameos- Klinikum verbracht. Neben der Wachbereitschaft waren die Ortsfeuerwehr Halberstadt, die Atemschutzüberwachung Langenstein sowie die Polizei im Einsatz. Um 13.07 Uhr waren alle Kräfte wieder auf der Wache.