Gebäudeeinsturz

09.10.2003

Zu einem Einsturz eines Gebäudes kam es am 09.10. in der Altstadt Am Kulk. Gegen 08.00 Uhr wurden Anwohner aus ihrer Ruhe gerissen. Mit einem Schlag war der Dachstuhl eines leerstehenden Gebäudes zusammengebrochen. Herabstürzende Teile fielen auf Gehweg und Fahrbahn und beschädigten 2 PKW. Personen wurden nicht verletzt. Durch die Wachbereitschaft wurde die Straße beräumt und anschließend gesichert.
Die Einsatzstelle wurde an die Bauaufsicht zur weiteren Klärung übergeben.

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

• Zwei Fahrzeuge wurden durch herabstürzende Mauerteile beschädigtbrFoto: Feuerwehr Halberstadt
  • Der Einsturz des Dachstuhles hätte auch größeren Schaden anrichten können.brFoto: Feuerwehr Halberstadt
  • Zum Glück befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Passanten auf dem GehwegbrFoto: Feuerwehr Halberstadt