Gartenlaubenbrand – Am Cecilienstift

Brandeinsatz

Am heutigen Mittwochabend wurde von mehreren Anrufern ein bestätigter Gartenlaubenbrand bei der Sternstraße in Halberstadt gemeldet. Die dort entstandene Rauchsäule war über Kilometer sichtbar.

Die alarmierten Feuerwehrkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle, sodass die Nachlöscharbeiten eingeleitet werden konnten.

Insgesamt waren 8 Feuerwehrfahrzeuge, ein Rettungswagen und die Polizei an der Einsatzstelle eingesetzt. Ein Grund für das Feuer konnte im Moment noch nicht ermittelt werden. Gegen 22:45 Uhr wurde der Einsatz beendet und alle Einsatzkräfte kehrten zurück in die Wachen.

Einsatzort: Am Cecilienstift, Halberstadt

Datum: 27/05/2020

Einsatznummer (FF HBS): 44/2020

Alarmierungszeit: 21:34:00