Flächenbrand zwischen Warmholzberg und Groß Quenstedt

Archiv

11.09.2016

Einsatz: 54/2016 FF Halberstadt 

Alarmierung: 11.09.2016 / 10:48 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, FF Schwanebeck, FF Wegeleben, FF Groß Quenstedt, Polizei

Kurzinfo: Am Sonntag Vormittag wurde uns ein Flächenbrand am Warmholzberg gemeldet. Als die Hauptberufliche Wachbereitschaft die Einsatzstelle erreichte, brannte eine Fußballfeld große Fläche. 
Zusätzlich zu der Hauptberuflichen Wachbereitschaft waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Halberstadt, Groß Quenstedt, Schwanebeck und Wegeleben im Einsatz. Insgesamt waren 8 Fahrzeuge und 39 Einsatzkräfte vor Ort. Zusätzlich stellten 8 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt mit einem Fahrzeug den weiteren Stadtschutz und verblieben im Gerätehaus. Das Feuer wurde mit 4 C-Rohren gelöscht. 
Um die Wasserversorgung zu gewährleisten ist ein Pendelverkehr mit 4 Tanklöschfahrzeugen eingerichtet wurden.
Gegen 12:40 Uhr war der Einsatz beendet. 
Ein Dankeschön gilt den oben genannten umliegenden Wehren, die uns bei diesem Einsatz unterstützten.

To top