Brandstiftungen im Stadtgebiet

16.12.2008

In dieser Nacht ereigneten sich mehrere Brandstiftungen. Um 22.51 Uhr wurde ein PKW-Brand in der R.Diesel Straße gemeldet. Bei Ankunft der Feuerwehr stand der PKW in Vollbrand und wurde mit Schnellangriff und Schaumpistole abgelöscht. Sofort nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei um 00.07 Uhr wurde die Wachbereitschaft auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der W.Trautewein Straße gerufen. Dort brannten zwei Altkleidercontainer. Beide Container mussten geöffnet werden um eine Brandbekämpfung durchführen zu können. Nachdem dieser Einsatz abgearbeitet war, erfolgte sofort die nächste Alarmierung in die Schützenstraße. Auch hier brannte ein Altkleidercontainer. Um 01.11 Uhr konnten die Einsatzkräfte einrücken. Die Polizei nahm noch während die Einsätze liefen zwei Tatverdächtige fest.