Brand in einer Garage – Pappelweg

Brandeinsatz

Am Abend wurden die unten genannten Einsatzkräfte in den Pappelweg alarmiert. Dort kam es zu einer Rauchentwicklung aus einer Garage, welche direkt in einem Einfamilienhaus integriert war. Der Angriffstrupp der Wachbereitschaft löschte den Brand, welcher vermutlich von einem Stromkasten ausging, mit einem C-Rohr ab, während der Trupp der Drehleiter das Haus absuchte. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr kühlten mit einem C-Rohr eine aus der Garage geholte Gasflasche ab, leuchteten die Einsatzstelle aus und stellten zwei Sicherheitstrupps. Nach anschließender Belüftung konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer und die Polizei übergeben werden.

Einsatzort: Pappelweg in Halberstadt

Datum: 02/03/2021

Einsatznummer (FF HBS): 12/2021

Alarmierungszeit: 17:47:00