Brand in der Gorki-Straße

19.02.2007

Eine Menschentraube versammelte sich am Montagabend den 19.02. vor einem Wohnhaus in der Halberstädter Gorki-Straße. Rauchwolken quollen aus einem Eingang. Kurz zuvor war in einem Keller ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr war wenig später am Ort des Geschehens und konnte das Feuer löschen. “Menschen sind dabei nicht zu Schaden gekommen”, berichtete Harald Böer, Chef der Halberstädter Wehr auf Nachfrage der Halberstädter Volksstimme. Der materielle Schaden hielt sich mit etwa 500 Euro in Grenzen. Papier, alte Fahrradreifen und Stoffreste waren in Brand geraten. Der Feuerwehrchef vermutet, dass “gezündelt” wurde. In den zurückliegenden Wochen war es bereits der dritte Kellerbrand in der Gorki-Straße. Insgesamt waren 15 Feuerwehrleute im Einsatz.